Tuesday 4 March 2014

Revenge is pink and fluffy

Hello sweetie pies!


Hallihallo meine Lieben,

I'm a bit afraid that you get the impression I would like pink. I do not. Just to clarify that.

So langsam habe ich etwas Angst, dass ihr denken könntet, ich würde tatsächlich auf rosa und pink stehen. Tu ich nicht. Nur, um das mal klarzustellen.

Yesterday was my best friend's birthday. And because she is also the best flatmate in the world, I made her a little present. For that she had to hide in her room, because I needed the space in our living room. Surprise, surprise! ;) 

Gestern hatte meine beste Freundin Geburtstag. Und weil sie nicht nur meine beste Freundin ist, sondern auch die beste Mitbewohnerin der Welt, habe ich ihr natürlich ein kleines Geschenk gemacht. Sie durfte sich daher ein paar Stunden in ihrem Zimmer verkriechen - schließlich brauchte ich den Platz im Wohnzimmer. Überraschung!

Since she likes baking (and when we make cakes, we're always completely covered in flour), she needed an apron. Well....

Da sie gerne backt (und, wenn wir zusammen Torten machen, wir uns ständig komplett mit Mehl einsauen), brauchte sie eine Schürze....also....

As an explanation: First she put a unicorn in my Advent calendar. In addition she is always singing this horrible (but funny) song from Youtube: Pink fluffy unicorns.


Zur Erklärung: Sie hat mir ein Einhorn in meinen Adventskalender gepackt. Außerdem singt sie ständig dieses schreckliche Lied von Youtube: Pink fluffy unicorns. 

I'm totally amazed by this guy's perfect triangular eyebrows, by the way.

Ich bin übrigens absolut fasziniert davon, wie dreieckig die Augenbrauen von dem Typen sind.

Then she made fun of my beautiful home-made house slippers, I got from my grandma. She said, if I would stitch sparkling pink unicorns on them, they couldn't get uglier. Hm...ok, maybe in that point she was right.

Ach ja, sie hat weiterhin behauptet, dass die wunderschönen selbstgemachten Pantoffeln, die ich von meiner Oma zu Weihnachten bekommen habe, nicht hässlicher werden könnten, wenn ich noch ein glitzerndes rosa Einhorn draufnähen würde. Ok, da könnte sie vielleicht doch recht haben...

That unicorn-thing made it to a running joke at our flat.
Ha! That fabric was just perfect for her. Princesses, unicorns, castles, carriages and so on....mwarharhar.

Diese Einhorn-Sache ist bei uns irgendwie zum Running Gag geworden.
Ha! Das kommt davon! Der Stoff war einfach zu perfekt für sie. Prinzessinnen, Einhörner, Schlösser, Kutschen und so weiter....muarharharhar!

Unfortunately I only have a picture of the final result - but if you want a tutorial on how to make an apron with pockets, I can provide it to you later. You only have to tell me. :) It is really not that difficult.

Leider habe ich nur ein Foto von der fertigen Schürze, aber wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne eine Anleitung zu einer Schürze schreiben. So schwierig ist das gar nicht. Sagt mir einfach Bescheid. :)

Kisses,



Marzi



3 comments:

  1. Irgendwie finde ich diesen pinken Stoff so kitschig, dass er schon wieder gut ist. ;-)
    Die Kombination macht es wahrscheinlich. Dann wünsche ich euch viel Spaß mit der nächsten Torte! ^^

    ReplyDelete
  2. Uhiii, genau das richtige für mich...
    Werd mal vorbei kommen um zu mausen^^.
    Sieht doch echt hübsch aus und vor allem, was ist Pink.
    Würde auch gerne nähen können, aber dazu habe ich leider nun wirklich keine zeit und vor allem, keine geduld *lach*

    LG

    ReplyDelete
  3. pink ist ja auch nicht so meins aber die Schürze ist trotzdem Zucker :)

    ReplyDelete