Wednesday, 18 July 2012

Smoking causes eye cancer - Rauchen verursacht Augenkrebs

Dear Readers
Liebe Leser


Good news first: I'm still alive! It only looked like I was in some kind of zombie-mode for the last weeks (months?). But I've found a nice antitoxin and here am I, back again. ;-)

Zuerst die guten Nachrichten: Ich lebe noch! Es schien, als hätte ich die letzten Wochen (Monate?) in einer Art Zombiemodus verbracht, aber ich habe ein nettes Gegengift gefunden und hier bin ich wieder. ;-)

As this blog is about crafts, I don't want to crucify you with telling boring stories about my ordinary life, but show you a little project I worked on yesterday.
Since I'm a smoker - mea culpa! - and smoking becomes more and more expensive, I started rolling cigarettes. Therefor I needed a nice, little bag to put the tobacco, filters and papers in, because a women's purse is like is has no bottom at all and I don't want to search for hours if I'm up to smoking.

Da dies ein Bastel- und Nähblog ist, möchte ich euch nicht mit langweiligen Geschichtchen aus meinem normalen Leben quälen, sondern euch ein kleines Projekt, an dem ich gestern gearbeitet habe, vorstellen. 
Da ich Raucher bin - Asche auf mein Haupt! - and Rauchen ständig teuer wird, bin ich darauf umgestiegen, mir meine Zigaretten selbst zu drehen. Daher brauchte ich ein kleines Täschchen, um darin meinen Tabak, die Filter und die Blättchen zu verstauen, da eine Damenhandtasche scheinbar keinen Boden hat und ich keine Lust darauf habe, stundenlang suchen zu müssen, wenn ich gerade eine rauchen möchte.  

Well...yeah. My sewing machine named "Polly" is still in my old flat and so this was a good opportunity to improve my handsewing skills. Don't look at the seams, they're really horrible. And hum...the color is quite disturbing, because usually I prefer black. Maybe it's the bloody confusing weather outside, that made me use this fabric. Dunno.
But enough talking - here it is: 

Hm...ja. Meine Nähmaschine "Polly" steht noch in meiner alten Wohnung und daher habe ich dies als Gelegenheit genutzt, meine Handnähfertigkeiten ein wenig zu verbessern. Schaut euch bitte nicht die Nähte zu genau an, sie sind die reinste Katastrophe. Und öööhm...die Farbe ist etwas verstörend. Normalerweise bevorzuge ich schwarz, aber vielleicht liegt es an dem seltsamen Wetter draußen, dass ich diesen Stoff ausgesucht habe. Keine Ahnung.
Genug der Worte, hier ist das gute Stück:





Kisses,

Marzi

5 comments:

  1. Ich bin zwar eher contra rauchen, aber dein Tabakbeutel ist so abgefahren, dass ich nicht nein zu ihm sagen würde!

    ReplyDelete
  2. Hihi, wie oft wolltest du aufhören? ;-) Naja, mit dem Beutel wird das wohl in naher Zukunft nichts, viel zu cool um den nicht zu benutzen. Schöne Farbkombi und der Blumenstoff im Inneren ist toll, so ein bisschen 60er-Jahre-Kinderzimmer. Der Mustermix rockt, toll dass sogar der Reissverschluss und das Schrägband noch bunt sind.
    Schön dass du wieder da bist!

    ReplyDelete
  3. Na, dann willkommen zurück unter den Lebenden ^^ der Stoff ist nicht so ganz meins, aber das Täschchen ist echt süss geworden!

    ReplyDelete
  4. Sie lebt - und raucht noch :)

    Schön & bunt geworden, Deine Suchttasche :P

    ReplyDelete